Skip to main content

VERSCHOBEN - Workshop Empathische Kommunikation

Beschreibung

Dieser Workshop ist auf 8.-9. Jän. 2021 VERSCHOBEN

Fr. 20. Nov. 2020, 15:00-19:00 Uhr und Sa. 21. Nov. 2020, 9:00-17:00 Uhr,
im SONNENHAUS
Als praktische Methode aber vor allem als innere Haltung bietet die „empathische Kommunikation“
wirkliche Handlungsmöglichkeiten in schwierigen Situationen in Familie, Alltag und Beruf.
Gleichwertigkeit und Aufrichtigkeit machen eine respektvolle Art des Umganges miteinander möglich.
Der Fokus liegt dabei darauf, die eigenen Bedürfnisse und die der anderen zu erkennen. Wir werden zu
einem Sprachgebrauch angeregt, der Wohlwollen uns selbst und anderen gegenüber verstärkt und das
friedliche Lösen von Konflikten in uns und mit anderen erleichtert.
Dieser Workshop vermittelt:
 wertfreie Beobachtungen: wie kann ich mit meiner Sprache Gehör finden damit Verbindung entsteht
 eigene Gefühle und Bedürfnisse ausdrücken, ohne andere zu beschuldigen
 klare Bitten formulieren
Kosten: 144 Euro inkl. Ust (50% Akonto bei Anmeldung)
Referentin: Rosemarie Höller, www.rosemariehoeller.at
Anmeldung: Andrea Pucher-Hainzl, 0699 1028 0185,