Workshop "Empathische Kommunikation"

Datum
17.03.2023 15:00 - 18.03.2023 17:00

Beschreibung

Fr. 17. März 2023, 15:00-19:00 Uhr und
Sa. 18. März 2023, 9:00-17:00 Uhr,
im SONNENHAUS
Als praktische Methode aber vor allem als innere Haltung bietet die „empathische Kommunikation“
wirkliche Handlungsmöglichkeiten in schwierigen Situationen in Familie, Alltag und Beruf.
Gleichwertigkeit und Aufrichtigkeit machen eine respektvolle Art des Umganges miteinander möglich.
Der Fokus liegt dabei darauf, die eigenen Bedürfnisse und die der anderen zu erkennen. Wir werden zu einem Sprachgebrauch angeregt, der Wohlwollen uns selbst und anderen gegenüber verstärkt und das friedliche Lösen von Konflikten in uns und mit anderen erleichtert.
Dieser Workshop vermittelt:
 wertfreie Beobachtungen: wie kann ich mit meiner Sprache Gehör finden damit Verbindung entsteht
 eigene Gefühle und Bedürfnisse ausdrücken, ohne andere zu beschuldigen
 klare Bitten formulieren
Kosten: 144 Euro inkl. Ust (50% Akonto bei Anmeldung)
Referentin: Rosemarie Höller, www.rosemariehoeller.at
Anmeldung: Anda-Lucia Jagersbacher,  0664 15 44 959,  


INTERESSIERTE ELTERN WILLKOMMEN

Elternverein Sonnenhaus Leibnitz - Wagnastr. 43a, 8430 Leibnitz